Sie sind hier:

Schweizermeisterschaft 2015

Wagenrennen Weinfelden 2015

Wagenrennen Thalheim 2015

Schlittenhunde-Wagenrennen Thun 2015

Schweizermeisterschaft 2014

Wagenrennen Thalheim 2014

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum

Abbruch im ersten Lauf

Wie immer, startete Hollie mit einem Powerstart. Nach dem Start führte die Strecke über die offene Wiese der Thuner - Allmend. Es waren nur Fähnchen gesteckt, die uns die Richtung auf den späteren Kiesweg anzeigten. Nach einigen hundert Meter, wurde Hollie unsicher. Es gab keine Anhaltspunkte für sie, wo sie laufen musste.
Auf offener Wiese haben wir bis jetzt noch nie trainiert. Wie ich später von verschiedenen Musher hörte, war Hollie nicht die einzige, die Irritiert war. Sie verlangsamte die Geschwindigkeit und schaute immer wieder zu mir zurück. Plötzlich machte sie einen Schritt auf die Seite und machte Platz. Obwohl ich sofort eine Vollbremsung einleitete, legte es mich am Schluss dennoch auf der nassen Wiese hin. Das war für Hollie zu viel. Vielleicht war auch noch der Sturz vor einer Woche in Thalheim in Erinnerung. Sie wollte nicht mehr weitergehen. Nach einiger Animation zum weitergehen, brach ich den Lauf ab.

Am Sonntag durfte ich dennoch ausser Konkurrenz, zwischen zwei Kategorien, starten. Hollie und ich mit Scooter, liefen die Wiese zu Fuss ab, damit sie wieder sicherer wurde.
Danke an den Veranstalter.

Am Start war alles noch in Ordnung

Am Sonntag kam der Winter